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Protective Control

Protective Control

Verringerung der Gefahren für Kliniker bei COVID-19 und anderen Pandemien

Wenn ein Patient wegen ansteckender Krankheiten wie COVID-19 und Ebola in ein Isolierzimmer gebracht wird, sind nicht immer Kliniker, die Experten für den Einsatz von Beatmungsgeräten sind, im Isolierzimmer. Wenn sich der Zustand des Patienten plötzlich verschlechtert und ein klinischer Experte sofort eingreifen muss, um die Einstellungen des Beatmungsgeräts zu ändern oder ein dringendes Manöver wie die manuelle Beatmung durchzuführen, müssen die Kliniker 10 bis 15 Minuten warten, um die persönliche Schutzausrüstung (PSA) anzulegen, bevor sie den Isolationsraum betreten können. Dieses An- und Ablegen der PSA bietet zwar den besten Schutz vor dem Kontakt mit der im Patientenzimmer vorhandenen Biogefährdung und deren möglicher Verbreitung, verzögert aber die dringende Versorgung des kritisch kranken Patienten, der mechanisch beatmet wird. Um eine Verzögerung bei der dringenden Versorgung des Patienten zu vermeiden, sind die Ärzte möglicherweise in Eile und nicht in der Lage, die PSA sorgfältig anzulegen. Diese biologische Gefährdung von Klinikern hat sich während der COVID-19-Pandemie als eine Krise der öffentlichen Gesundheit erwiesen.

Das Beatmungsgerät NKV-550 ermöglicht es dem Arzt, zusätzlich zur primären Benutzeroberfläche eine zweite grafische Benutzeroberfläche (GUI) an das Hauptgerät des Beatmungsgeräts anzuschließen. Die zweite grafische Benutzeroberfläche kann außerhalb des Isolierzimmers eines ansteckenden Patienten, der mechanisch beatmet wird, platziert werden, solange der Patient durch das Glasfenster des Zimmers in Sichtweite des Arztes ist. Das Klinikpersonal kann über diese zweite GUI die Monitore und Alarme des Beatmungsgeräts einsehen, die Beatmungs- und Alarmeinstellungen anpassen und den Alarmton unterbrechen.

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Interventionelle radiologische Verfahren (IR) haben von Jahr zu Jahr zugenommen, da sie weniger invasiv sind, weniger Kosten verursachen und eine schnellere Genesung ermöglichen. Einige Patienten, die sich IR-Verfahren unterziehen, werden auch mechanisch beatmet. Das NKV-550-Beatmungsgerät mit einer zweiten grafischen Benutzeroberfläche (GUI) ermöglicht es den Beatmungsexperten, außerhalb des Radiologieraums zu bleiben und den Atemzustand des Patienten über die zweite GUI und durch das Glasfenster des Raums jederzeit genau zu überwachen, so dass bei Bedarf sofort eingegriffen werden kann.