Überwachen Sie Ihren Patienten mit dem zuverlässigen cap-ONE Mainstream CO2-Sensor
cap-ONE ist der einzigartige Mainstream-CO2-Sensor von Nihon Kohden für intubierte und nicht-intubierte Patienten für ein sichereres Atemwegsmanagement. Der ultrakompakte und leichte Sensor und der einzigartige Adapter bieten genaue Messungen und reduzieren die Belastung für den Patienten.
Wir haben zwei Messmethoden: die quantitative Methode und die semiquantitative Methode.
Vor- und Nachteile herkömmlicher Hauptstrom- und Seitenstromsensoren im Vergleich zum cap-ONE CO2-Hauptstromsensor
Standard-CO2-Sensor-Kit
TG-980P series
Standard-CO2-Sensor-Kit
TG-920P series
Standard-CO2-Sensor-Kit TG-980P series
- Quantitative Methode
- Der Sensor selbst wiegt nur 4 g
- Präzise für intubierte und nicht-intubierte Patienten
- CO2-Messung während der oberen Endoskopie ist mit cap-ONE Biteblock möglich.
- Zuverlässig auch in feuchter Umgebung
- Kann bei Neugeborenen verwendet werden
Mit einem Beatmungsgerät und einem Vernebler
Da der von einem Vernebler im Atemkreislauf erzeugte Nebel eine sehr raue Umgebung für einen CO2-Sensor schafft, der mit Infrarotlicht arbeitet, wurde es als unmöglich angesehen, CO2 mit einem Kapnometer zu überwachen, wenn ein Vernebler mit einem Beatmungsgerät verwendet wird. Wir haben diese Probleme jedoch überwunden und einen TG-980P CO2-Sensor entwickelt, der eine stabile Messung über einen langen Zeitraum ermöglicht, auch wenn ein Vernebler verwendet wird.
Kapnogramm des TG-980P, unseres CO2-Sensors, bei Verwendung des Verneblers
Die oberen Wellenformen sind der CO2-Partialdruck in der ausgeatmeten Luft, die untere Wellenform zeigt das Signallicht und das Referenzlicht, die von unserem CO2-Sensor TG-980P erfasst werden. Der ausgeatmete CO2-Partialdruck wird aus den Signal- und Referenzlichtausgängen berechnet.
Wenn der Vernebler eingeschaltet ist, sind die Wellenformen der Signal- und Referenzlichtausgänge aufgrund des Nebels des Verneblers verschwommen. Beim TG-980P, das die quantitative Methode verwendet, wird die CO2-Messung jedoch nicht beeinträchtigt, da beide gleich stark betroffen sind, so dass ein genauer CO2-Partialdruck ermittelt werden kann.
Für intubierte Patienten - Atemwegsadapter
- Quantitative Methode
- Anti-Beschlag-Membran ermöglicht genaue CO2-Messung ohne Heizung (Lesen Sie mehr auf unserer Seite Innovative Technologien)
- Der Partialdruck des ausgeatmeten CO2 kann mit Hilfe eines CO2-Sensors gemessen werden
Für nicht-intubierte Patienten - cap-ONE Maske und nasale/orale Adapter
Wenn der TG-980P CO2-Sensor zusammen mit der cap-ONE-Maske verwendet wird, kann der Sensor das oral und nasal ausgeatmete CO2 genau erfassen und Atemschwankungen zuverlässig erkennen. Darüber hinaus kann die cap-ONE-Maske problemlos für pädiatrische Patienten verwendet werden, die zusätzlichen Sauerstoff erhalten. Durch das einzigartige Design fängt der Sensor das ausgeatmete Gas aus Nase und Mund auf, ohne die Sauerstoffversorgung zu beeinträchtigen.
Effiziente Sauerstoffversorgung während der ETCO2-Messung
NPPV-Maske
cap-ONE und NPPV-Maske optimiert die Fähigkeit zur Überwachung und Erkennung von Veränderungen des Patientenzustandes und verbessert so die Patientenversorgung und die Ergebnisse.
- Kontinuierliche CO2-Überwachung während der NPPV-Therapie ist verfügbar
- Entwickelt, um sich jeder Gesichtsform anzupassen, mit minimalem Unbehagen für den Patienten und minimalen Hautschäden
- Verstellbarer Arm zur Unterstützung des Stirnpolsters
Erhöhung des Patientenkomforts
Passgenaue NPPV-Maske
Die Nihon Kohden NPPV-Maske ist so konzipiert, dass sie sich jeder Gesichtsform anpasst, ohne den Patienten zu belasten oder die Haut zu schädigen.
Kontinuierliche CO2-Überwachung während der NPPV-Therapie
Die Kombination aus cap-ONE, Nihon Kohdens neuer Klasse von ultrakompakten CO2-Sensoren, und der einzigartigen NPPV-Maske optimiert die Fähigkeit, Veränderungen des Patientenzustands zu überwachen und zu erkennen, und verbessert so die Patientenversorgung und die Behandlungsergebnisse. Dies ist besonders nützlich für die CO2-Messung während der NPPV-Therapie.
Aufstellung
Nasal/Oral-Adapter
- Für die gleichzeitige Entnahme von CO2 und die Verabreichung von zusätzlichem Sauerstoff
- Kann für erwachsene und pädiatrische Patienten verwendet werden
- Nur zur Verwendung bei einem Patienten
cap-ONE Biteblock
- Zur Früherkennung einer Atemdepression
- Stabile Sauerstoffversorgung
- Kontinuierliche Überwachung des ETCO2 nach der Endoskopie
Standard-CO2-Sensor-Kit TG-920P series
- Semiquantitative Methode
- Keine Aufwärmzeit und keine Kalibrierung erforderlich
- Waschbar
- Sowohl für intubierte als auch für nicht-intubierte Patienten
Für intubierte Patienten - Atemwegsadapter
- Das Leerraumvolumen beträgt 4 ml
- Zum Anschluss an ein Beatmungsgerät, eine Maske oder einen Endotrachealtubus
- Anti-Beschlag-Membran ermöglicht genaue CO2-Messung ohne Heizung (Lesen Sie mehr auf unserer Seite Innovative Technologien)
Für nicht-intubierte Patienten - Nasaladapter
- Das innovative Design fängt sowohl die nasale als auch die orale Ausatmung auf
- Das Leerraumvolumen beträgt 1,2 ml.
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