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esCCO

Schnelle, schonende NIBP-Messung
Die esCCO-Technologie wurde von Nihon Kohden basierend auf unserem PWTT-Parameter entwickelt. Das Ziel von esCCO ist es, zusätzliche hämodynamische Informationen hinzuzufügen, um die Patientensicherheit zu erhöhen, indem eine zielgerichtete Therapie und Flüssigkeitsoptimierung ohne zusätzliche Verfahren ermöglicht wird. EsCCO liefert verlässliche Informationen in jeder Phase des Patientenweges trotz der Invasivität. Unsere einzigartige Pulswellenlaufzeitmessung (PWTT) ist eine zuverlässige Technologie, um die Patientensicherheit zu erhöhen und eine solide Grundlage für zusätzliche Informationen mit esCCO zu schaffen.
Eine der häufigsten Komplikationen bei chirurgischen Patienten ist Hypotonie und Schock. Unsere PWTT- und iNIBP-Technologien arbeiten zusammen, um den Blutdruck zu überwachen und Änderungen zu erkennen bevor sie auftreten, selbst wenn der Patient nicht-invasiv überwacht wird.
PWTT misst die Zeit von der Spitze der R-Welle im EKG bis zum Anstiegspunkt der Pulswellenform, die von einer Nihon Kohden SpO2-Fingersonde erfasst wird. Wenn PWTT den Schwellenwert überschreitet, löst es eine zusätzliche nicht-invasive Blutdruckmessung aus, die eine frühzeitige Erkennung und Behandlung von plötzlichen Blutdruckänderungen zwischen programmierten nicht-invasiven Messungen ermöglicht.
Zusätzlich zu den traditionellen NIBP-Messungen bietet unser einzigartiger iNIBP-Algorithmus schnellere und sanftere Blutdruckmessungen während der Manschetteninflation. PWTT ist in allen unseren Patientenmonitoren enthalten und funktioniert sowohl für die IBP- als auch für die NIBP-Überwachung. Diese Automatisierung hilft Ihnen, die Patientensicherheit zu erhöhen, während sich das klinische Team auf seine Kernaktivitäten entlang des Behandlungspfads konzentrieren kann.
Pulswellenlaufzeit
Die Pulswellenlaufzeit (PWTT) besteht aus drei Teilperioden. PEP (Pre-Ejection Period) zählt von der EKG-R-Welle zum Anstiegspunkt der Aortenwurzeldruckwelle, die sich mit zunehmender Herzkontraktilität verkürzt. T1 zählt dann bis zum Anstiegspunkt der Radialarterien-Druckwelle. Diese hängt von der arteriellen Elastizität ab und verkürzt sich mit steigendem Blutdruck. Schließlich zählt T2 bis zum Anstiegspunkt der Pulsoximetrieschwelle, welche mit der Ant SpO2-Sonde an der Fingerspitze gemessen wird. Dies spiegelt den Gefäßwiderstand wider und verkürzt sich bei Vasodilatation.
Überwachung der hämodynamischen Trends für zusätzliche Informationen
Geschätztes kontinuierliches Herzzeitvolumen (esCCO):
Unsere innovative esCCO-Technologie nutzt PWTT und Standardüberwachungsparameter (EKG, SpO2 und entweder NIBP oder IBP) zur kontinuierlichen Schätzung des Herzzeitvolumens. Während der Flüssigkeitsreanimation im OP sind die perioperative zielgerichtete Therapie und die postoperativen Ergebnisse eng miteinander verbunden. Hämodynamische Trends, die aus esCCO-Messungen abgeleitet werden, sind eine zuverlässige Informationsquelle, um jedem Patienten die richtige Menge an Flüssigkeit zu liefern.
Invasive vs. nicht-invasive hämodynamische Überwachung
Die EsCCO-Technologie kann entweder mit IBP oder NIBP verwendet werden und ermöglicht eine kontinuierliche, genaue und patientenspezifische hämodynamische Trendüberwachung entlang des gesamten klinischen Wegs. Die Verwaltung und Überwachung von hämodynamischen Trends kann dazu beitragen, die Qualität der Versorgung in perioperativen, Notfall-, hochabhängigkeits- und intensivmedizinischen Bereichen zu verbessern.
Vereinfachte Verfahren zur Verbesserung der Arbeitsabläufe
EsCCO kann auch kontinuierlich verwendet und kalibriert werden, wenn Patienten mit Verfahren mit höheren Risiken behandelt werden und der hämodynamische Monitor der Wahl invasiver ist (z. B. Bolus-Thermodilution). Wenn die Risiken, die diese Patienten umgeben, abnehmen, kann das hämodynamische Monitoring mit esCCO fortgesetzt werden. EsCCO kann in unseren Patientenmonitoren (optional) eingesetzt werden, ohne dass zusätzliche Verfahren, Ausrüstung oder Wissen für die Implementierung erforderlich sind.
EsCCO-Parameter
Kontinuierliches hämodynamisches Trendmanagement mit esCCO
Unabhängig vom aktuellen Risikoniveau Ihres Patienten ist esCCO an Ihrer Seite. Sie können entweder nicht-invasive oder invasive Methoden anwenden, um esCCO zu kalibrieren und zu verwenden. Beobachten Sie während der gesamten klinischen Reise des Patienten kontinuierlich das geschätzte Herzzeitvolumen ohne Einschränkung.